XXXLutz in der Wohlfühlzone?

XXXLutz in der Wohlfühlzone?

Man traut seinen Augen nicht, eine TV Werbung die von A1 oder BILLA oder von einer Bank sein könnte. Irritierend ist nicht nur die Bildwelt sondern auch der Einleitungstext - wer das hat, was er braucht der braucht, was er hat oder so ähnlich. Ja eh! Werden wir in...

mehr lesen
Toyota zwische #10 und #1

Toyota zwische #10 und #1

Das Handelsblatt veröffentlichte kürzlich „The Global 2000“, die "Forbes" Statistik der 10 größten Unternehmen weltweit. Das US-Magazin vergleicht diese Konzernriesen nach Umsatz, Gewinn sowie den Vermögens- und Marktwerten. Toyota ist die Nr.10. Aber wer kennt schon...

mehr lesen
Kriegsgewinnler: Wie man eine Marke klaut

Kriegsgewinnler: Wie man eine Marke klaut

In den letzten Tagen war es in allen Medien: In Russland wird aus Starbucks Stars Cafe, statt der ikonische Meerjungfrauenfigur zeigt das Logo ein Frauenkopf mit einem klassischen russischen Kokoshnik-Kopfschmuck. Nach 15 Jahren Markenaufbau in Russland hat Starbucks...

mehr lesen
Eine Kuh im Wandel der Zeiten

Eine Kuh im Wandel der Zeiten

Die Titelkuh stammt von Young & Rubicam aus 1972, solide stand sie viele Jahre vor den verschneiten Bergen und signaliserte Alpenmilch (Packung links unten). Als aufblasbares Maskottchen wurde sie 1995 in Lienz an die Piste gestellt und ist seither fixer...

mehr lesen
Hands free with Cheetos!

Hands free with Cheetos!

Cheetos, die US Chipsmarke der Lay's Food Group aus dem Hause PepsiCo kommt in das Haus Maresi und im Juni in den Handel (Quelle: Cash). Neben Bugles und Dorito von Lay's ist Cheetos im Portfolio von Maresi die dritte Chipsmarke, die bereits in 44 Ländern weltweit...

mehr lesen
Sodastream und frisches Quellwasser

Sodastream und frisches Quellwasser

War zuerst die Henne oder das Ei? In diesem Fall wohl das frische Quellwasser. Im Spot für Sodastream sieht es allerdings so aus, dass das frische Quellwasser aus Österreich nur darauf gewartet hat, endlich in die Sodastream Flaschen zu kommen. Image-Anleihe nennt man...

mehr lesen
Generationenkonflikt Follow-up: Swarovski

Generationenkonflikt Follow-up: Swarovski

Die Familienführung des Swarovski Konzerns geht zuende. CEO Robert Buchbauer und Finanzchef Mathias Margreiter (CFO) ziehen sich laut Medienberichten zurück. Anfang des Jahres 2022 sollen extern berufene Manager folgen. Der Standard hat ausführlich berichtet, wie...

mehr lesen
Mit der 4. Generation wird’s kritisch

Mit der 4. Generation wird’s kritisch

Die Gründergeneration deutscher Urgroßväter hat Beachtliches für die Markenwelt getan. Erfindergeist stand am Anfang, der auf die Wahrnehmung eines Problems eine Antwort gegeben hat. Aber auch großes Marketinggeschick. Dr. August Oetker hat das Backpulver nicht...

mehr lesen
Ferrero im Eisfach, kinder im Kühlfach

Ferrero im Eisfach, kinder im Kühlfach

Ein so attraktives Sortiment wie Ferrero Rocher und Raffaello legt ja fast nahe, dass daraus Eis-Produkte werden! Warum auch nicht einen neuen Aggregatzustand erfolgreicher Produkte ausprobieren. Was gab es da nicht schon Ähnliches? Zuerst einen halben Schritt von...

mehr lesen