Kinder als Markenbotschafter?

Kinder sind 'Hingucker'. Sie holen dem Absender Aufmerksamkeit - und dann? Die Kampagne der ErsteBank (Mitte) stellt einen emotionalen Bezug zum Thema her, glaub an dich, hab Erfolg in kleinen Schritten. Die Wirtschaftsprüfer (linkes Bild) gehen unverblümt auf die...

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Marke: Kontinuität vs. Adaptivität

Markenführung muss mit der Zeit neu geschrieben werden. Bisher war die gängige Meinung der Experten, dass die Markenidentität das Maß aller Dinge, vor allem aller wahrnehmbaren Äußerungen der Marke ist: Die eigenen Stärken zur Profilierung nützen und den Kern der...

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Monsanto – Marke verschwindet, Business bleibt

Auch wenn der Markenname Monsanto nicht mehr präsent sein wird, das Geschäft mit höchst umstrittenen Pflanzenschutzmitteln bleibt erhalten. Neben diesen offensichtlichen Verstößen gegen eine nachhaltige Landwirtschaft und die umsichtige Nutzung unserer Ressourcen...

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Siemens Marken Spin-off: Healthineers

Siemens hat seine Gesundheitssparte in eine Tochter ausgelagert und bringt sie im März 2018 an die Börse Frankfurt. Das Kunstwort entstand aus "Health" (Gesundheit), "Engineer" (Ingenieur) und "Pioneer" (Pionier). Die internationalen Kunden fänden den Namen gut,...

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Wien-Un-Wert

Die Investorengruppe, die noch im letzten Jahr unter der Marke WienWert hochverzinste Anleihen begab ist in meinen Augen unverschämt. Mit der Marke "Wien" zu suggerieren, die Stadt Wien stünde hinter der Anleihe, und trotz kritischer Fragen der Finanzmarktaufsicht...

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Best Global Brands 2017 publiziert

Die Aufsteiger und Absteiger des Jahres: Facebook mit 48% Markenwertzuwachs, Amazon mit 29% Plus. Luxusmarken verlieren an Wert: von Prada mit -14%, bis Tiffany, Dior, Louis Vuitton, Moet & Chandon, Cartier mit -2%. Nestlé und l'Oréal stagnieren, hier wird es nach...

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Start-up Idee: Autarkie

Autark leben war der Ausgangspunkt für den Wohnwagon: Energie-autark, Recycling von Brauchwasser, Filtern von Regenwasser, chemische Toilette. Hinstellen und bewohnen. Hinter Theresia Steininger und ihrem Partner liegen einige Jahre ausdauernder Arbeit, Rückschläge,...

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Logos sollten länger leben

  Tourismusregionen machen es sich nicht leicht: kaum ein paar Jahre gültig wird der Logo schon wieder geändert. Wie soll sich das Zielpublikum da auskennen? Marken wachsen über Jahre, und kaum hat die Öffentlichkeit ein Zeichen wahrgenommen hat das...

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