Generationenkonflikt Follow-up: Swarovski

Generationenkonflikt Follow-up: Swarovski

Die Familienführung des Swarovski Konzerns geht zuende. CEO Robert Buchbauer und Finanzchef Mathias Margreiter (CFO) ziehen sich laut Medienberichten zurück. Anfang des Jahres 2022 sollen extern berufene Manager folgen. Der Standard hat ausführlich berichtet, wie...

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Mit der 4. Generation wird’s kritisch

Mit der 4. Generation wird’s kritisch

Die Gründergeneration deutscher Urgroßväter hat Beachtliches für die Markenwelt getan. Erfindergeist stand am Anfang, der auf die Wahrnehmung eines Problems eine Antwort gegeben hat. Aber auch großes Marketinggeschick. Dr. August Oetker hat das Backpulver nicht...

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Ferrero im Eisfach, kinder im Kühlfach

Ferrero im Eisfach, kinder im Kühlfach

Ein so attraktives Sortiment wie Ferrero Rocher und Raffaello legt ja fast nahe, dass daraus Eis-Produkte werden! Warum auch nicht einen neuen Aggregatzustand erfolgreicher Produkte ausprobieren. Was gab es da nicht schon Ähnliches? Zuerst einen halben Schritt von...

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Gute Milka – böse Milka?

Gute Milka – böse Milka?

"120 Jahre Milka" und kein bisschen weise, könnte man schlussfolgern. Die Marketing-Leiterin spricht zwar im HORIZONT über die lange Tradition der lila Schokolade, und über die Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Kindern. Doch Tradition kriegt einen schlechten...

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Das Eigenleben von Bundesländer-Logos

Das Eigenleben von Bundesländer-Logos

Bundesländer setzen im Tourismus ein starkes Zeichen für ihre  Wiedererkennbarkeit. Trotzdem wollen sich Sub-Regionen und Destinationen mit ihren Stärken gegen die anderen abheben. Es sind nicht zuletzt die regionalen Tourismusbüros, die hier ein eigenständiges Profil...

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Wie passt Birkenstock zu Hennessy?

Wie passt Birkenstock zu Hennessy?

Oder zu Moët & Chandon, Tag Heuer, Christian Dior? "Birkenstock sei eine der wenigen ikonischen Marken in der Schuhindustrie," sagt Bernard Arnault, Chef und Hauptaktionär des Konzerns LVMH und zweitreichster Mann der Welt (Südd. Zeitung 6./7.März 2021). 4...

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Nestlé: Geschäft mit Wasser wird heikel

Nestlé: Geschäft mit Wasser wird heikel

Return of the Plastic Monster Permalink: https://media.greenpeace.org/archive/The-Return-of-the-Plastic-Monster--Animation-Still-03--27MDHUQ82KD.html Der erste Gedanke dazu ist 'Nestlé besinnt sich seiner Veranwortung und hört auf, Wasser zulasten einer Region aus der...

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Marken missbrauchen ihren Kultstatus

Marken missbrauchen ihren Kultstatus

KTM ist zweifellos eine Kultmarke, dank ausgezeichneter Produkte und guter Markenführung. Berechtigt das ein Unternehmen, gegen ethische Standards zu verstoßen? Das war im Fall von VW und anderen starken Automarken so, ohne dass der Großteil der Konsument*innen das...

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