Ein so attraktives Sortiment wie Ferrero Rocher und Raffaello legt ja fast nahe, dass daraus Eis-Produkte werden! Warum auch nicht einen neuen Aggregatzustand erfolgreicher Produkte ausprobieren. Was gab es da nicht schon Ähnliches? Zuerst einen halben Schritt von Milka ins Eisfach, Kuhflecken-Eis – eine Kooperation mit Eskimo, jetzt das ganze Sortiment vom Nogger Nachbau bis zum Cornetto in Milka Violett. Auch Toblerone gab es im Eisfach, offenbar nicht so erfolgreich. kinder Produkte wandern im Gegenzug ins Kühlregal, kinder Chocofresh z.B.

Kampf um Marktpräsenz lässt viele Markenverantwortliche auf neue Regalplätze im Supermarkt schielen. Das ist die eine Sichtachse. Den Marktanteil beim individuellen Konsumenten zu steigern ist die zweite. Lieblingsmarke werden, und am Besten früh, mittags und nächtens zur Hand zu sein, Produkte aus der Range für Kinder jetzt auch für die Erwachsenen und umgekehrt.

Und wer ein bisschen stöbert findet den Raffaello-Drink als karibisches Sommervorgefühl-Angebot. Wird wohl bald im Regal zu finden sein.