Warum Sie gerade mit mir Ihre Marke analysieren sollten

„Wer seine Marke nicht kennt, braucht mit Kommunikation gar nicht anzufangen“

  • Markenkernanalysen für Weinviertel-Tourismus, Wiener Stadtwerke, TAB, Sternsinger, Diakonie Eine Welt, Rail Cargo, Grüne Wirtschaft
  • Marken-Workshops für die Umweltberatung, Alpenverein Wien, Regionalmanagement NÖ, Evangelische Akademie Wien
  • Spezialisierung auf das Gebiet der Markentechnik – der Markenkernanalyse, der Begleitung von Marken in komplexen Situationen
  • Beratung über die Strukturierung des Markenportfolios
  • laufende Beschäftigung auch mit der Markentheorie durch Lehrtätigkeit an der FH-Wien Studiengang Kommunikationswirtschaft
  • engagiert beim Arbeiten, überzeugt, ein wichtiges Thema zu besetzen und von „Marke“ begeistert.

Marken-Image ist weitgehend Zufall
Jede Marke beginnt mit der Gestaltung einer Marken-Identität. Nur diese liegt auch in Ihrer Hand. „Wer und wie bin ich, was kann ich besser, wo liegen meine Wurzeln, was hat jemand von meinem Angebot.“  Wie sie bei der Zielgruppe ankommt liegt nicht mehr in Ihrem Einflussbereich. Jeder Mensch entscheidet selbst, wie er Ihre Marke wahrnimmt – mit seinem Vorwissen, seiner Werthaltung und seinen Gefühlen. Mit jedem Kauf, jedem Posting, jeder Reklamation verdichtet sich das Image Ihrer Marke in der Öffentlichkeit – von Ihnen nur eingeschränkt steuerbar. Umso eher, je authentischer die Kommunikation Ihre Markenkernwerte transportiert. Also Markenkern definieren, und dann erst die Kommunikation entwickeln.