Werde ich in Zukunft noch selbst schreiben oder Chat GPT engagieren? Ich habe es einmal probiert und zur Marke Swarovski nachgefragt: „Was gibt es Neues bei der Marke?“

Antwort von Chat GPT:

Als KI-Modell habe ich keine aktuellen Informationen über Marken, es sei denn, sie wurden kürzlich in verfügbaren Nachrichten veröffentlicht.

Die letzte Nachricht, die ich habe, stammt von Mitte 2021: Swarovski hat angekündigt, sich von der Schmuckherstellung zurückzuziehen und sich stattdessen auf Kristallprodukte und andere Bereiche zu konzentrieren. Das Unternehmen plant auch, seine Produktlinien auf Nachhaltigkeit auszurichten, indem es bis 2025 vollständig auf erneuerbare Energien umsteigt und bis 2030 vollständig CO2-neutral wird.

Nachfrage von mir: Neuer CEO

Antwort: Ja, das ist korrekt. Swarovski hat im Februar 2022 einen neuen CEO ernannt. Der neue CEO heißt Stefan L. De Loecker und tritt die Nachfolge von Robert Buchbauer an, der seit 2020 das Unternehmen leitete und weiterhin als Vorsitzender des Verwaltungsrates tätig sein wird. De Loecker war zuvor CEO von Beiersdorf und bringt eine breite Erfahrung in den Bereichen Consumer Goods und Personal Care mit. Swarovski erhofft sich von ihm, das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Wachstums- und Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.

Mit Anstupsen recherchiert Chat GPT also weiter. Zur Markenartikelkampagne konnte er nichts beitragen, daher werde ich hier weiter meine Meinung zu aktuellen Wahrnehmungen über Marken schreiben.