Die jährliche Markenartikelkampagne legt uns nahe, Handelsmarken links liegen zu lassen und uns den Originalen zuzuwenden. Pro: Die Originale sind lustiger als Handelsmarken (wer will schon alles von Clever oder Billa im Kasten haben), kontra: Die Qualität ist manchmal nicht so viel besser. Die Frage ist, ob In Corona Zeiten, in denen uns so vieles versagt bleibt  Marken wie Kellys, Gösser, Nivea oder Iglo ein bisschen mehr Wertigkeit und Markenerlebnis in den Alltag bringen. Ich kann dem etwas abgewinnen. Wenn kein Restaurant zur Verfügung steht, dann zuhause die höhere (Erlebnis-) Qualität in den Kochtopf tun. Wenn immer nur Spar oder S-Budget auf den Produkten steht, wird das Einkaufen noch reizloser. Handelsmarken bilden ein großes Dach, aber eben keine spezifische Produkt-Erlebniswelt. Mein Befund: heuer hat die Markenartikelkampagne mehr Berechtigung als in vergangenen Jahren, weil sie uns Konsument*innen einen Mehrwert erkennen lässt.
Aber wer verschickt Marken-Emojis? 
Quelle: Markenartikelverband https://achten-sie-auf-die-marke.at/