Wer sich jemals ein wenig mit Bergwandern auseinandergesetzt hat, sieht auf einen Blick, dass diese Situation hoffentlich so nie entstanden ist und in der nächsten Sekunde in einer Katastrophe endet. Zum Glück gibt es Grafiktools. Mit dem vollen Rucksack eine steile Wand hinauf macht niemand, außer er entstammt der Serie „Bergretter“. Völlig ohne Seil, und wenn schon dann mit den falschen Schuhen ist aberwitzig. Darauf zu bauen, dass der Kollege fest zupackt würde nie jemand Verantwortungsvoller tun, denn er würde den Kollegen mit sich selbst umgehend in den Abgrund und ins Jenseits befördern. Und der Kollege sollte nicht einmal dran denken, jemanden an beiden Händen über einen Felsvorsprung heraufzuziehen. Absturz garantiert. In der Gesamtaufnahme geht es da noch ein paar hundert Meter hinunter.

Was will uns die Bank Austria, firmenkunden.bankaustria.at damit sagen? #gemeinsamsindwirstark sagt der hashtag. Eine einfache semiotische Analyse sagt jedem: Katastrophe. Viel Glück mit der Abteilung Firmenkundenbetreuung der Bank Austria, kann man nur wünschen.

Anzeige erschienen u.a. im Standard 25.3.2021