Markenkern Karin Lehmann
»Ihre Marke ist der wertvollste Teil Ihres Unternehmens – er verdient größte Sorgfalt und viel Erfahrung.«

- Marken-Begleitung
wenn Sie in komplexen Entscheidungssituationen eine unabhängige Meinung
hilfreich finden - Markenkernanalyse
Wenn Sie die Stärken Ihrer Marken und ihre Zukunftstauglichkeit herausfinden wollen - Marken-Dokumentation
Wenn Sie Ihren Mitarbeitern ein Handbuch über den Umgang mit Ihren Marken mitgeben wollen - Marken-Portfolio-Analyse
Wenn Sie prüfen wollen, ob Ihre Marken bereits überfrachtet sind oder Potenzial für Erweiterung bieten
Neue Blogbeiträge
Aus für das TAG
Eine Theaterepoche geht mit 27. April 2025 zu Ende. Kürzlich haben sich nach einer intensiven Aufführung des Lear alle SchauspielerInnen und ihr Leiter Gernot Plass in einem Publikumsgespräch verabschiedet.https://www.dastag.at/tagende-detail Das Theater am Gumpendorf...
Das Zahnpulver meiner Kindheit
Für diese Marke haben deutsche Kreativagenturen den, wie sie sagen ersten TVSpot entwickelt, der ausschließlich mit KI produziert wurde. Die 100 jährige Geschichte der Marke wird durch Konsument:innen der unterschiedlichen Dekaden repräsentiert, wobei nicht nur die...
Warum ist Johann Strauß nach 200 Jahren wichtiger als nach 199 oder 198?
Sein Oeuvre ist unverändert, aber 2025 wird er ein ganzes Jahr lang in die Auslage gestellt und es walzert häufiger als sonst. Doch er ist nicht der einzige. Marc Chagall starb vor 40 Jahren – die Albertina hat ihn gewürdigt. Für Schönberg wurde das ganze vorige Jahr...
Für persönliche Markengespräche Kontakt aufnehmen – #43 699 118 21 401
Warum mit mir Ihre Marke analysieren:
• ich bin freischaffend und unabhängig, an keine Agentur gebunden
• mit einem klaren ungefilterten Blick auf Ihre Marke und Ihre Kampagne
• mit vielen Jahren Markenführungs-Erfahrung in den unterschiedlichsten Phasen der Markenentwicklung
• laufende Beschäftigung mit der Markentheorie durch Lehrtätigkeit an der FH-Wien Studiengang Kommunikationswirtschaft
• engagiert beim Arbeiten, überzeugt, ein wichtiges Thema zu besetzen und von MARKE begeistert!
Markenerfahrung Henkel, Beiersdorf, l’Oréal, Nestlé, Unilever, Coca Cola, Opel, Wiener Linien, PSK, Schoellerbank, Diakonie, Flughafen Wien, ÖBB, Niedermeyer, Leiner, u.a.
• Markenkernanalysen für Weinviertel-Tourismus, Tourismus Abtenau, Rail Cargo, Wiener Stadtwerke, TAB, Sternsinger, Diakonie Eine Welt, Nachbar in Not, Grüne Wirtschaft
• Marken-Workshops für die Scheuch Group, Umweltberatung, Alpenverein Wien, Regionalmanagement NÖ, Evangelische Akademie Wien, Lange Nacht der Kirchen, Arche Noah